Filmausschnitt
Mitgift
2014

 

  Filmausschnitt
Bronzeguss der
Blau Miau
  2005

 

  Filmausschnitt
Reise in den Süden
Joh. Strauß Orchester
 

 

  Filmausschnitt
Incognito
Dokumentarfilm

Mit dem Dokumentarfilm MITGIFT habe ich für mich neue Wege beschritten. Am 27. Februar 2014 konnten wir im traditionsreichen Babylon in Berlin die Kinopremiere feiern. Seit dem 6. März 2014 läuft er bundesweit in den Kinos und seine Fernsehfassung wird in der ARD gesendet.

www.mitgiftderfilm.de   DVD im Shop bestellen!

Blau Miau Künstlerportrait

Das Portrait der Künstlerin Carin Grudda eingebunden in die Entstehungsgeschichte dieser monumentalen Bronzeplastik.

 



Reise in den Süden Johann Strauß Orchester

Mit kleinem Budget entstand diese DVD bei einem Live Konzert





Incognito Flamenco in höchster Vollendung





Pferde der Welt

Arbeitspferden, oder wie man sie in meinem hessischen Dorf nannte, Ackergäulen galt meine erste Liebe und hinter einem Kummet durfte ich manchmal „reiten“.

Seit meinem Zwölften Lebensjahr ritt ich dann Warmblüter und hatte das Glück Lehrer zu haben die noch von der klassischen Lehre geprägt waren. Mit meiner Berufsentscheidung wurde Reiten zu meinem ganz privaten Freizeitvergnügen denn ich war oft monatelang unterwegs.

 

Foto: Haiti


Immer wieder traf ich auf meinen Reisen Pferdemenschen. Oft in ganz fremder Umgebung und glücklicherweise kann man sie auch unter dem Smoking meistens erkennen.

 

Foto: Rumänien Siebenbürgen

Foto: Ägypten

Foto: Indien Dal See

Foto: El Salvador

Reiten und Pferde waren allerdings immer mein ganz privates Vergnügen. Nach meinen oft anstrengenden Reisen gab es für mich nichts schöneres als am Waldrand am langen Zügel dahin zu bummeln. Neben einer Dokumentation über Jagdreiten auf den Britischen Inseln, gab es nur wenige Filme mit Inhalten die bis zum Produktionsbeginn der Filmreihe in Beziehung zu Pferden standen, bis ich mit der Filmreihe "Pferde der Welt" begann.

 

Für die Jagden in England musste ich natürlich trainieren, denn für die Filmarbeiten hatte ich nur die Linke zum reiten. Mit der Rechten führte ich die Kamera und über Hecken und Wälle war ich dann mit dem Houndsman immer vorne dabei. Noch heute träume ich von diesen ehrlichen Huntern die mich Hunting-Greenhorn immer sicher nach Hause brachten.

Dieses Arbeitsfoto bei Dreharbeiten zu Neindorff gibt nur einen annähernden Einblick was diese Ritte über Stock und Stein bedeuteten. Allerdings war meine 16mm Eclair deutlich leichter.

                                                                 »» zur Reihe Pferde der Welt